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Neuro-Psychologisch basiertes Training für VertriebskräfteDer psychologisch-neurologisch basierte Ansatz orientiert sich an der Kundenmotivation im Kauf-Prozess - Hochpreisige Güter werden in einem Verdrängungswettbewerb vertrieben
- Aus Kundensicht scheint der Preis die rationale Entscheidungsgrundlage zu sein
- Neue Erkenntnisse der Neurobiologie belegen aber: Menschen entscheiden meist im Vorfeld unbewusst und suchen erst danach logische Argumente, die die Entscheidung begründen
- Die Aufgabe des Verkäufers ist es daher, den Kunden auf der unbewussten Ebene zu erreichen, dort, wo die Entscheidung fällt
- Dafür sind Erkennung und Ansprache der emotionalen unbewussten Bedürfnisse des Kunden essentiell
- Argumente zum Produktnutzen werden dann diesen emotionalen Bedürfnissen angepasst und präsentiert
- Durch den motivationsorientierten Ansatz finden Kunden-Berater sogar zu bisher als „schwierig“ empfundenen Kunden einen neuen erfolgreichen Zugang
Den richtigen Gang einlegenDas passende Hirnfunktionssystem wird für die jeweilige Herausforderung der Phase im Verkaufsgespräch eingeschaltet:
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